You are currently viewing Traumrunde Kitzingen: Ein Paradies für Läufer und Wanderer

Traumrunde Kitzingen: Ein Paradies für Läufer und Wanderer

Begleitet uns heute auf eine Entdeckungsreise entlang der Traumrunde in Kitzingen, einem wahren Juwel für Läufer und Wanderfreunde. Diese 12 Kilometer lange Strecke ist mehr als nur ein Weg – sie ist eine Einladung, die Schönheit der Natur in all ihren Facetten zu erleben.

Die Traumrunde besticht durch ihr welliges Profil, das sowohl Anfänger als auch erfahrene Sportler anspricht. Ob du deine Ausdauer bei Anstiegen testen oder auf ebenen Abschnitten dein Tempo steigern möchtest, diese Strecke bietet die perfekte Mischung aus Herausforderung und Genuss. Mit etwa 230 Höhenmetern (was zum Schluss beide unserer Uhren anzeigte) ist sie ideal, um deine Grenzen auszutesten und deine Kondition zu verbessern.

Einer der Höhepunkte der Traumrunde ist die malerische Landschaft

Fast durchgängig führt der Weg durch erfrischende Wälder und vorbei an idyllischen Weinbergen – eine Augenweide für Natur- und Weinliebhaber.

Ein kurzer Abstieg bringt dich nach Sulzfeld, wo du entlang der alten Stadtmauern läufst und den besonderen Charme dieses Ortes auf dich wirken lassen kannst. Wanderer können sich hier eine kleine Pause gönnen und dabei die historische Atmosphäre genießen.

Für diejenigen, die eine kurze Abwechslung suchen, bietet ein Abstecher ans Mainufer eine wunderbare Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und die Schönheit des Flusses zu bewundern.

Doch die Traumrunde hält weiterhin Überraschungen bereit. Nach dem idyllischen Mainufer geht es erst mal  wieder knackig bergauf, gefolgt von welligen Passagen, die deinem Training eine weitere Dimension verleihen. Und für einen fulminanten Abschluss kannst du auf den letzten 500 Metern noch einmal alles geben, bevor du erschöpft, aber glücklich zu deinem Fahrzeug zurückkehrst.

Diese Tour ist ein absolutes Muss und wir werden diese Strecke garantiert öfter mal einbauen. Ob als Trainingseinheit oder als Gelegenheit, die Natur zu genießen – die Traumrunde in Kitzingen bietet für jeden etwas.

Marco

Abenteurer, Ultra-Läufer, Python Entwickler, IT-Spezialist

Schreibe einen Kommentar