You are currently viewing Road zurück zum Ultra-Läufer Tag 7

Road zurück zum Ultra-Läufer Tag 7

Die erste Woche ist rum. Ich bin immer noch etwas skeptisch bzgl. den herausgesuchten Trainingsplan in Bezug auf die Pulsbereiche. Aber ich vertraue jetzt einfach mal dem Ersteller und versuche mich an die Pulsbereiche zu halten. Unter dem Strich habe ich heute einen Duchschnittspuls von 139 und das Tempo scheint von 7:30-7:45 auf 7:10 pro Kilometer gefallen zu sein. Mal beobachten. Bisher bin ich eigentlich immer konstant mit 6min pro Kilometer gelaufen. Aber entsprechend der Puls dann halt so um die 143-145 Schläge pro Minute. Mal schauen, wie sich das entwickelt und ob bei weiter fallendem Puls eine Temposteigerung durch die im Plan integrierten Intervalle und Steigerungsläufe eintritt. Was das Tabata betrifft, habe ich gemerkt, dass mir alles Spaß macht, was in Bezug bei Tabata auf Beinarbeit zu tun hat. Warum? Weil es mir nichts ausmacht. Bisher bestand seit Jahren mein Training rein aus fast jeden Tag Laufen. Meine Beine und mein Kreislauf kennen nichts anderes. Umso mehr haut Tabata bei Oberkörpertraining irgendwie rein. Das macht mich echt fertig. Hier erhoffe ich durch die Belastung einen deutlichen positiven  Trainingseffekt. Auch das wir dich die nächsten Wochen zeigen.

Ach ja leider musste ich Freitag und Samstag das Training unterbrechen. Bereits Donnerstag fühlte ich mich irgendwie schlapp. Zudem war Donnerstag der Regenerationstag ohne Belastung. Aber das hat sich Freitag und Samstag fortgesetzt. Hatte mich leicht kränklich gefühlt, mit starker Müdigkeit. Heute Sonntag war die Energie und Motivation wieder da. Zum Glück somit nur 2 Tage ausgefallen und weiter geht es.

Marco

Abenteurer, Ultra-Läufer, Python Entwickler, IT-Spezialist

Schreibe einen Kommentar