You are currently viewing Im Februar Wandern im Schwarzwald? Ja auf jeden Fall!

Im Februar Wandern im Schwarzwald? Ja auf jeden Fall!

Es war mal wieder Zeit, die Seele baumeln zu lassen. Dafür haben wir uns als Wellness-Ziel diesmal den Schwarzwald ausgesucht. In dieser Region waren wir noch nie und ich kann schon soviel sagen, dass mich die doch sehr hügelige Landschaft und Natur sehr begeistert hat. Auch bei der Auswahl der Wanderung hatten wir mal wieder eine Top-Tour erwischt und möchten euch diese nicht vorenthalten.

Die Tour haben wir bei der Recherche diesmal auf OutdoorActive gefunden. Hier der Link direkt zur Tour:
https://out.ac/7g7zn

Edelfrauengrab - Karlsruher Grat - Blöchereck - Edelfrauengrab

Tourstart ist am Wanderparkplatz vor dem Edelfrauengraben. Siehe Beschreibung der Outdooractive Tour-Daten. Wir haben uns am Anfang der Tour direkt am Bach entlang bewegt. Die Tour von Outdooractive verläuft parallel weiter oben oberhalb eines Weges zum Bach. Genau das kann ich euch nur empfehlen auch so zu handhaben. Hier am Bachlauf lassen sich herrliche Aufnahmen machen. Moos überzogene Steine und ein sich schön schlängelnder Bach verzieren die tolle Natur.

Marco

Abenteurer, Ultra-Läufer, Python Entwickler, IT-Spezialist

Schreibe einen Kommentar